Pfarrversammlungen

Pfarrversammlungen unter dem Motto „Ein Abend für die Gemeinde.“

Das gab es noch nie! An drei aufeinanderfolgenden Abenden wurde in allen drei Gemeindeteilen ein Abend nur für die Gemeinde angeboten. Die Termine waren:

  • Hochmoor: Dienstag, 8. August 2023, 18:30 Uhr Gottesdienst, 19:15 Uhr Pfarrversammlung, St.-Stephanus-Kirche
  • Ramsdorf: Mittwoch, 9. August 2023, 18:30 Uhr Gottesdienst, 19:15 Uhr Pfarrversammlung, St.-Walburga-Kirche
  • Velen: Donnerstag, 10. August 2023, 18:30 Uhr Gottesdienst, 19:15 Uhr Pfarrversammlung, St.-Andreas-Kirche

Über 130 Interessierte konnten sich aus erster Hand über die Themen aus dem Pfarreirat informieren und kamen mit uns zu ihren Themen in den Dialog.

Je nach Kirchort gab es unterschiedliche Themenschwerpunkte. Während in Hochmoor der Umbau des Pfarrheims, die anstehende Dachsanierung und der Umbau der St.-Stephanus-Kirche Schwerpunkte waren, wurde in Ramsdorf über das Gemeindeleben diskutiert. In Velen wiederrum waren die Gottesdienstzeiten ein Themenkomplex.

Alle drei Versammlungen einte die Frage, nach der Weitergabe des Glaubens an die nächste Generation erfolgen und wir als Kirche für den Glauben begeistern können.

Alle Anmerkungen, Lob und Kritik aus den Versammlungen wurden gesammelt, geclustert und an die entsprechenden Gremien zur weiteren Bearbeitung und Prüfung weitergegeben.

Alle Anmerkungen, Lob und Kritik

Im April 2024 werden wir an dieser Stelle die Ergebnisse aller Anmerkungen und Kritik veröffentlichen. Und auch das Lob darf natürlich nicht fehlen.